Festnahme wegen mehrfachen Mordversuchs

Amokfahrerin (33) raste auf Party-Burschen los

Teilen

Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen wurde die Steirerin verhaftet. 

Steiermark. Eine amtsbekannte 33-Jährige mit einem Vorstrafenregister so lang wie ein Einkaufszettel (von Diebstahl über Betrug bis hin zu Körperverletzung steht alles drauf) soll am Wochenende in Feldkirchen bei Graz endgültig ausgezuckt sein: Samstagabend kurz vor Mitternacht fuhr sie mit ihrem klapprigen alten VW durch den Ort, als sie am Hauptplatz bei der Trafik eine Gruppe junger Männer sah und sich sofort schimpfend mit ihnen anlegte. Die acht Einheimischen im Alter von 20 und 21 Jahren, die von einer Geburtstagsparty kamen, deuteten ihr zu verschwinden – worauf die Steirerin wegfuhr, bei der nächsten Kreuzung umdrehte und mit Vollgas auf die Burschen losfuhr.

Betrunken. Die Gruppe rettete sich mit Sprüngen zur Seite bzw. auf eine Treppe der Trafik. Dann krachte die Frau gegen ein Eisengeländer und den ­Automaten. Die Frau, die davonging und ihren Pkw zurückließ, wurde auf einer Parkbank schlafend gefunden. Sie verweigerte den Alko-Test, wurde aber aufgrund sichergestellter Überwachungsvideos wegen mehrfachen Mord­versuchs verhaftet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.