In der Steiermark

Arbeiter beim Füllen von Steinsäcken getötet

Teilen

Ein 55-jähriger Arbeiter ist Freitagvormittag in Großveitsch im obersteirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem umkippenden großen Steinsack erdrückt worden.

Der Mann hatte alleine am Firmengelände den sogenannten "Big Bag" mit schwerem Material befüllt. Kollegen fanden den Verunglückten später unter dem schweren Steinsack, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Der Arbeiter wurde knapp vor Mittag von seinen Kollegen unter einem dieser "Big Bags" liegend entdeckt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt. Die Erhebungen ergaben, dass einer der Steinsäcke aus unbekannter Ursache umgekippt war und den Arbeiter unter sich begraben hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.