Die Obersteirerin stürzte in ein steil abfallendes Waldstück. Sie konnte selbst ihren Sohn anrufen, der wiederum die Rettung alarmierte.
Mit ihrem Wagen ist Donnerstag früh eine 43-jährige Pkw-Lenkerin in der Großsölk (Gemeindegebiet Stein an der Enns) etwa 80 Meter über ein steil abfallendes Waldstück abgestürzt. Die verletzte Zeitungsausträgerin konnte noch selbst telefonisch Hilfe rufen.
Die Zeitungszustellerin war gegen 5.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Sölkpaßlandesstraße, auf der schneeglatten Fahrbahn in Richtung Stein an der Enns ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten, vor einer Brücke kam sie von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte etwa 80 Meter über eine bewaldete, steile Böschung, ohne jedoch mit einen massiveren Baum zu kollidieren.
Nachdem der Pkw auf einem Weg direkt unter der Brücke zum Stillstand gekommen war, konnte die Lenkerin selbst über ihr Mobiltelefon ihren Sohn verständigen, der wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Nach der Erstversorgung wurde die Frau ins Krankenhaus Schladming überstellt und stationär aufgenommen.