Familie unverletzt

Blitz löste Brand in Wohnhaus aus

Teilen

In der Obersteiermark ist am Samstagabend ein Einfamilienhaus nach einem Blitzschlag durch Brand erheblich beschädigt worden.

Die Bewohner - ein 43 Jahre alter Mann mit seinen beiden Söhnen im Alter von 14 und elf Jahren - konnten sich unverletzt retten, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Sonntag mitteilte.

Gegen 18.20 Uhr hatte ein Blitz in das Wohnhaus im Ortsteil Sonnberg der Gemeinde Gaishorn am See (Bezirk Liezen) eingeschlagen. Das Objekt wurde unter anderem bei den Elektroinstallationen erheblich beschädigt. Außerdem entstanden bei zwei benachbarten Wohnhäusern durch die entladene Energie Sachschäden an den Stromleitungen und Elektrogeräten. Die Feuerwehren Gaishorn am See und Au standen mit vier Fahrzeugen im Einsatz, so die Polizeiinspektion Trieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.