Weiz

Bub von Lkw angefahren und getötet

Teilen

Schüler wurde von Schwerfahrzeug auf Radfahrer-Kreuzung erfasst.

 Ein zehnjähriger Schüler ist Dienstagnachmittag in der oststeirischen Bezirksstadt Weiz von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst und getötet worden. Der Bub war dabei, die Kreuzung vorschriftsmäßig auf einer Radfahrüberfahrt zu queren.

 Zum Unfall kam es laut Polizei um 15.25 Uhr an der Kreuzung Kapruner-Generator-Straße - Birkfelderstraße: Der Bub aus Krottendorf wollte auf der Radfahrüberfahrt queren, der Lkw-Lenker, der aus der gleichen Richtung kam und zunächst bei Rotlicht angehalten hatte, bog rechts ab. Er übersah den Radler, der sich im "toten Winkel" befand. Der Schüler, der einen Helm getragen hatte und in Besitz einer Radfahrberechtigung war, erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.