Steiermark

Crash: BMW in Brücke eingeklemmt

Teilen

In Behelfsbrücke bei Bruck an der Mur - Lenker blieb unverletzt.

Zwischen den stählernen Geländerteilen einer Brücke ist ein Obersteirer am Sonntagnachmittag mit seinem Pkw stecken geblieben, wie die Feuerwehr Apfelberg mitteilte. Der Mann hatte gegen 15.35 Uhr aus ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Metallteile der Behelfsbrücke über die Mur bei Knittelfeld im Bezirk Murtal geprallt. Die Feuerwehr musste den Weg wieder freimachen und das Unfallauto bergen. Der Obersteirer blieb unverletzt.

Der Obersteirer aus dem Bezirk Murtal war von St. Margarethen in Richtung Knittelfeld unterwegs gewesen, als es zu dem Unfall kam: Er kollidierte mit der hinteren sowie der vorderen Seite des Pkw mit dem Geländer der Brücke und blieb schließlich stecken.

Nach dem Eintreffen der 21 alarmierten Feuerwehrmänner aus St. Margarethen wurde der Wagen binnen kurzer Zeit von der einspurigen Straße entfernt. Bevor die Brücke für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte, musste die Feuerwehr noch Trümmerteile von der Brücke entfernen. Dies war nach einem Hochwasser als Behelfsübergang über die Mur errichtet worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.