Murau

Drei Schwerverletzte bei Mehrfach-Crash

Teilen

Überholmanöver führt zu Unfall mit drei Pkw und einem Lkw.

Bei zwei gleichzeitigen Überholmanövern sind am Montag auf einem dreispurigen Abschnitt der Friesacher Straße (B317) am Perchauer Sattel (Bezirk Murau) zwei Lenker und eine Beifahrerin zum Teil schwer verletzt worden. Insgesamt waren drei Personen- und ein Lastkraftwagen in den Unfall verwickelt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Kurz vor 6.00 Uhr wollte eine 18-jährige Obersteirerin mit ihrem Wagen auf der regennassen Straße das vor ihr fahrende Auto eines 21-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan überholen. Doch im selben Moment setzte auch auf der Gegenfahrbahn ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen zum Überholen eines Lkw-Zugs an. Die 18-Jährige und der Niederösterreicher kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 65-Jährigen erst gegen den Lkw des 59-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und dann auch noch gegen den Pkw des 21-Jährigen geschleudert. Die junge Obersteirerin kam mit ihrem Wagen in einer Wiese zu stehen. Der Niederösterreicher wurde schwer, seine 66-jährige Beifahrerin und die 18-Jährige leicht verletzt. Die anderen beiden Lenker blieben unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages



Drei Schwerverletzte bei Mehrfach-Crash
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Holzstämme versperren A2