Graz

Drei Teenies von Bewaffneten überfallen

Teilen

Mussten Geldbörsen aushändigen: Täter-Duo nach Verfolgung aus Augen verloren.

Drei junge Männer sind am Donnerstag in Graz von zwei mit einer Pistole bewaffneten Männern ausgeraubt worden. Obwohl sie die Täter noch verfolgten und währenddessen die Polizei riefen, verloren sie die Verdächtigen aus den Augen. Die Beute des Duos war gering, verletzt wurde keiner der drei Opfer, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag.

Die drei Grazer im Alter von 17, 19 und 26 Jahren waren gegen 21.00 Uhr im Metahofpark, als ein Unbekannter auf sie zukam und ihre Wertsachen forderte. Als das Trio nicht reagierte, zog der Täter eine Faustfeuerwaffe aus seinem Hosenbund und richtete sie auf das jüngste Opfer. Daraufhin gaben die drei ihre Geldbörsen heraus. Danach flüchtete der Räuber mit einem Komplizen über die Rebengasse in Richtung Volksgartenpark. Dort verlor sich ihre Spur.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Landeskriminalamt Steiermark zu melden und mögliche Beobachtungen zu schildern. Beide Täter dürften zwischen 17 und 20 Jahre alt und schlank sein. Der etwas kleinere der beiden Verdächtigen hatte kurzes dunkles Haar und war mit der silbernen Pistole bewaffnet. Er trug u.a. ein weißes Kurzarm-Shirt mit grauer Aufschrift im Brustbereich und eine dunkle Jogginghose. Sein Komplize hatte kurze blonde Haare und trug u.a. ein rotes Kurzarm-Shirt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.