Oststeiermark

Ein Verletzter bei Brand in Wohnhaus

Teilen

Das Mehrparteienhaus in Bad Gleichenberg wurde evakuiert.

In einem Mehrparteienhaus in der Oststeiermark ist Samstag früh ein Brand ausgebrochen. 15 Personen wurden aus dem Haus gerettet, ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung. Eine Wohnung brannte vollständig aus, dabei kam auch der Hund des Wohnungsinhabers ums Leben. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 150.000 Euro, die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

 In dem Haus in Bad Gleichenberg befinden sich sechs Wohnungen, in einer davon brach gegen 4.15 Uhr das Feuer aus. Der 67-jährige Besitzer konnte gerettet werden, er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins LKH Feldbach eingeliefert. Seine Wohnung brannte völlig aus, eine zweite wurde ebenso wie die Hausfassade beschädigt.

 Insgesamt mussten 15 Personen, darunter einige Kinder, das Gebäude teilweise über Leitern verlassen. Die Feuerwehr hatte Abschnittsalarm gegeben und war mit über 100 Personen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandsursache waren am Vormittag noch nicht abgeschlossen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.