Explosion im Stahlwerk

60-Tonnen-Ofen flog in die Luft

Teilen

Ein 32-jähriger Arbeiter erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht.

In einem Stahlwerk in Mitterdorf im Mürztal (Bezirk Mürzzuschlag) ist es am Dienstagnachmittag zu einer Explosion an einem 60-Tonnen Schmelzofen gekommen, bei der ein Arbeiter schwer verletzt worden ist, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte. Dabei erlitt ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk schwerste Verbrennungen im Gesichts- und Schulterbereich. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, sei derzeit noch ungeklärt, so die Behörden

Durch die Druckwelle der Explosion gegen 16.30 Uhr im Werk Breitenfeld wurde der Schutzhelm des Arbeiters zur Seite geschleudert. Der 32-Jährige erlitt dadurch schwerste Brandverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 des ÖAMTC in das AKH Wien geflogen. Laut Auskunft des behandelnden Personals gegenüber der APA sei der Zustand des Obersteirers stabil. Er befinde sich sich nicht in akuter Lebensgefahr und werde auf der Intensivstation betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo