Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, fahndet die Polizei nach einem Verdächtigen.
Graz. Der Unfall ereignete sich am 10. April 2022 – die Polizei fahndet nun öffentlich mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem unbekannten Fahrzeuglenker. Bei dem Crash im April im Bezirk Puntigam, wurde eine 59-jährige Motorradlenkerin von einem unbekannten Fahrzeuglenker zu Sturz gebracht und schwer verletzt.
Die 59-Jährige fuhr gegen 17:10 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Rudersdorfer Straße in Richtung Norden. An der Kreuzung mit der Puntigamer Straße hielt sie aufgrund von Rotlicht an der dortigen Ampel an. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog sie nach rechts in die Puntigamer Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Pkw von der Puchstraße kommend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in die Puntigamer Straße ein und kollidierte mit der Motorradlenkerin. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten davon, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.
Auffälliger Pick-up
Laut den Ermittlungen dürfte es sich bei dem Fahrzeug um einen "Pick-up", weiß lackiert, handeln. Markant an dem Fahrzeug ist ein Streifen beginnend von der Motorhaube bis zum Lufteinlass und weiter über das Fahrzeugdach. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt in östliche Richtung fort.
Zeugen, die Hinweise zum angeführten Fahrzeug bzw. den Fahrzeuglenker geben können, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Graz 1, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.