In seiner Zelle

Gefangener erhängt sich in Graz-Karlau

Teilen

Der Mann aus der Russischen Föderation hatte sich aus einem Leintuch einen Strick angefertigt.

In der Justizstrafanstalt Graz-Karlau hat sich ein Gefangener am Montagnachmittag in seiner Zelle erhängt. Der 40 Jahre alte Mann aus der Russischen Föderation hatte sich aus einem Leintuch einen Strick angefertigt und sich daran erhängt. Er wurde von einem Justizwachebeamten gefunden und etwa 20 Minuten lang reanimiert, jedoch erfolglos.

Der Mann war allein in seiner Zelle im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses gewesen. Er galt als aggressiv und "fremdgefährlich", so Knebel, und soll bereits auch Justizwachebeamte angegriffen und verletzt haben. Unmittelbar vor seiner Tat sei der Mann noch in psychiatrischer Behandlung gewesen, allerdings habe nichts auf Suizidabsichten hingedeutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.