Graz

14-Jähriger macht Spritztour mit Mamas Auto

Teilen

Einer Polizei-Streife fiel der Pkw um 01:45 Uhr in der Nacht auf.

Mitten in der Nacht hat ein 14-Jähriger in Graz eine kleine Tour mit einem Pkw unternommen. Einer Polizeistreife fielen am Donnerstag der jugendliche Lenker und sein zwölfjähriger Beifahrer auf. Sie konnten das Fahrzeug stoppen, Schaden entstand keiner, so die Polizei.

Der 14-Jährige traf sich mit seinem um zwei Jahre jüngeren Freund in dessen Wohnung in Graz-Gösting. Dort hatten die beiden mitten in der Nacht die glorreiche Idee, ein wenig Autofahren zu gehen. Ohne dass die Mutter des Zwölfjährigen etwas bemerkte, entwendeten die Burschen den Autoschlüssel, und dann fuhr der Ältere auch schon los.

Gegen 1.45 Uhr fiel der Wagen auf der Wienerstraße einer Streife auf, die den Pkw auch sofort stoppen konnte. Schlüssel und Fahrzeug wurden der Besitzerin ausgehändigt. Aufgrund des geringen Verkehrs um diese Zeit bestand keine Gefahr für andere Fahrzeuglenker, so die Polizei.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.