Steiermark

Hausbesitzer starb bei Brand

Teilen

Ein Brand in Neuberg an der Mürz hat am Donnerstag in der Früh vermutlich ein Todesopfer gefordert.

Nach Angaben der Polizei von Mürzzuschlag dürfte es sich um den rund 70 Jahre alten Besitzer des Hauses handeln. Die genaue Identität des Toten ist noch nicht geklärt, da die Einsatzkräfte aufgrund der enormen Hitzeentwicklung und der Einsturzgefahr der Decke nicht zu dem Mann vordringen konnten.

Frau unverletzt
Das Feuer brach um 3.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus. Die in ein Wohnhaus umgewandelte ehemalige Bäckerei wurde laut Polizei nur noch von einer Partei bewohnt - dem Besitzer und seiner Gattin. Die Frau des mutmaßlichen Opfers wurde unverletzt vorgefunden. Gegen 6.30 Uhr war der Brand weitgehend gelöscht, die Erhebungen waren im Gange.

Umleitung auf Hauptstraße
Das Haus befindet sich direkt an der Hauptstraße von Neuberg, der Schwerverkehr musste großräumig umgeleitet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo