Frau in Cafe begrapscht

Polizei fahndet nach Sex-Unhold

Teilen

Unbekannter machte sich an eingeschlafene Steirerin heran.

Steirische Kriminalisten fahnden nach einem Sexunhold, der sich in einem Frühcafe in Judenburg an eine eingeschlafene Frau herangemacht haben soll. Der Mann wurde von der Überwachungskamera aufgenommen. Mithilfe der Bilder hofft man auf seine Spur zu kommen, so die Außenstelle Niklasdorf des Landeskriminalamtes Steiermark.

Unbekannter begrapschte Frau

Die Tat liegt bereits drei Wochen zurück, so die Landespolizeidirektion Steiermark: Am Sonntag, 30. Dezember 2012, war die 24-jährige Obersteirerin gegen 6.45 Uhr in dem Lokal in Judenburg an ihrem Tisch eingeschlafen. Diese Situation nutzte ein Unbekannter aus, die Frau erwachte jedoch. Sie konnte den Mann vertreiben, wurde dabei aber von ihm verletzt. Der Täter flüchtete aus dem Cafe und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkommen. Auch die bisherigen Ermittlungen brachten keine Ergebnisse.

Da weitere Taten nicht ausgeschlossen werden können, ersucht die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Der Verdächtige ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, zwischen 1,85 bis 1,95 Meter groß und von mittlerer Statur. Er hatte dunkle Haare, Geheimratsecken und war zur Tatzeit u.a. mit einer roten Jacke mit schwarzen Ärmeleinsätzen bekleidet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059 133 6324 vom Landeskriminalamt Steiermark, Außenstelle Niklasdorf, entgegengenommen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.