Osterwelle in Graz damit zu Ende

Klima-Kleber blockieren Straßen in Graz

Teilen

Einmal mehr staut es sich im Grazer Frühverkehr. Grund dafür ist, wie soll es auch anders sein, die Klimaaktivisten-Gruppe ''Letzte Generation''. In Geidorf kleben sie dabei etwa etwa in der Parkstraße und der Glacisstraße.  

Die Letzte Generation schlägt wieder zu! Diesmal kleben die Klimaaktivisten in Graz, Geidorf. Genauer gesagt blockieren sie den frühen Morgenverkehr in der Parkstraße und der Glacisstraße. 

Begonnen hatte der Protest ausgerechnet genau im Frühverkehr gegen 7:30 Uhr. Betroffen waren dabei die:

  • Parkstraße 
  • Maria-Theresien-Allee 
  • Heinrichstraße 
  • Glacisstraße 

 

Und tatsächlich taten die Blockaden ihre Wirkung: In der halben Innenstadt staute es sich, wie das Antenne-Verkehrsservice berichtete. 

Inzwischen (Stand 9:30 Uhr) soll die Polizei die Blockaden aufgelöst haben.

 

 

Grazer "Osterwelle" vorerst zu Ende

Aber es gibt Grund zum Aufatmen: Denn die "Osterwelle" soll damit- zumindest in Graz- vorerst zu Ende sein. Im Mai allerdings sollen sie wieder da sein: Und zwar dieses Mal wieder in Wien. 

Gefordert werden von der Bundesregierung übrigens nach wie vor Schutznahmen vor der Klimakrise: Bedeutet, so die Aktivisten also Tempolimit 100 auf den Autobahnen, sowie ein Verbot neuer Öl- und Gasforderungen. 

Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich die Protestaktionen letztlich auf die Regierung auswirken werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.