Eisenerz

Lenker wurde ohnmächtig - Bus kracht in Mauer

Teilen

ÖBB-Linienbus prallte gegen Betonmauer - 15 Fahrgäste unverletzt.

Glimpflich ausgegangen ist am Dienstag ein Unfall mit einem Linienbus der ÖBB in Eisenerz (Bezirk Leoben): Nachdem der Lenker plötzlich das Bewusstsein verloren hatte, prallte der mit 15 Fahrgästen besetzte Bus gegen eine Betonmauer.

Der Zwischenfall ereignete sich Dienstag früh im Bereich des Busbahnhofes Eisenerz. Der Linienbus fuhr plangemäß Richtung Präbichl ab, als der Lenker - wie er später angab - mit dem Knie gegen das Armaturenbrett stieß, einen heftigen Schmerz verspürte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Nach etwa 400 Meter geriet das führerlose Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen eine Betonmauer und kam schließlich an der Böschung zum Stillstand.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand, so die Polizei. Der Buslenker wurde im LKH Leoben-Eisenerz untersucht und nach ambulanter Behandlung entlassen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo