Unbenannt-1.jpg

Zählt in Parlaments-Sitzung seine 50er-Scheine

Internet lacht über geldzählenden ÖVP-Abgeordneten

Teilen

TV-Kameras haben den Abgeordneten Peter Haubner dabei gefilmt wie er etwa 3.000 Euro in bar während der Parlaments-Sitzung durchzählte.

Wien. Keinen Genierer hatte der Wirtschaftssprecher der ÖVP Peter Haubner bei einer Parlament-Sitzung als er im Nationalrat einen Stapel Geldscheine auspackte und sie vor allen Anwesenden Mandataren zu zählen begann.

Die skurrile Aktion wurde von TV-Kameras aufgeschnappt und ein Twitter-User stellte die Aufnahmen ins Netz. Bei den Geldscheinen dürfte es sich um 50'er Noten handeln und etwa 3.000 Euro ausmachen wie User erkannt haben wollen.

 

 

Der kurze Clip ging rasch viral und sorgte im Netz für viel Lacher aber auch für Kritik. Sogar Kunst- und Kultursprecher der SPÖ, Thomas Drozda, gab einen Kommentar zum Video ab: ""Ein langer Sitzungstag, auch für den Vorsitzenden des Budgetausschusses, ob es sich um verfassungsrechtlich abgesichertes Bargeld handelt, ist nicht überliefert", schreibt der SP-Abgeordnete süffisant.

Aber zahlreiche andere User retweeten den Geld-Zähl-Clip:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.