Hartberg-Fürstenfeld

Lkw im Wert von 150.000 Euro gestohlen

Teilen

Weiße Schwerfahrzeuge waren auf Parkplatz abgestellt.

Zwei Zugmaschinen und ein Sattelanhänger sind am vergangenen Wochenende unbemerkt von einem Parkplatz in der Oststeiermark gestohlen worden. Erst am Dienstag, als Fahrer die von Kollegen abgestellten Lkw für einen Transport übernehmen wollten, wurde der Diebstahl bemerkt. Von den Fahrzeugen im Wert von rund 150.000 Euro fehlt jede Spur, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Lenker hatten die weißen Zugmaschinen der Marke DAF samt einem weißen Anhänger - alles ohne Firmenschriftzug, aber mit Kennzeichen des Bezirks Südoststeiermark - am Sonntag auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Ilz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) wie öfters zuvor abgestellt. Dann waren sie nach Hause gefahren. Als ihre Kollegen übernehmen wollten, waren die Fahrzeuge verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.