Überschlag

Lkw-Lenker in Südsteiermark bei Unfall getötet

Teilen

Ein 50-jähriger deutscher Lkw-Lenker ist am Montag bei einem Unfall in der Südsteiermark getötet worden.

Der Mann war mit dem Lkw von der Straße abgekommen und sich überschlagend über eine rund vier Meter hohe Böschung gestürzt. Der 50-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehren Leibnitz und St. Georgen an der Stiefing aus dem Wrack geschnitten werden - für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der B73 im südsteirischen Ragnitz (Bezirk Leibnitz), so die Sicherheitsdirektion Steiermark. Ein nachkommender Autofahrer alarmierte die Einsatzkräfte. Diese konnten dem Mann aber nicht mehr helfen - er war bereits seinen tödlichen Kopfverletzungen erlegen. Die B73 war auf Grund der Aufräum- und Bergungsarbeiten vorerst nur erschwert passierbar. Warum der Lenker von der Straße abgekommen war, war vorerst noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.