Starkregen und Hagel

Schwere Unwetter im Murtal sorgen für Zug-Chaos

Teilen

Heftige Unwetter mit Starkregen und Hagel haben am Sonntagabend das steirische Murtal in Aufruhr versetzt.  

Die ÖBB mussten die Zugverbindung aufgrund von Unwetterschäden unterbrechen. Betroffene posteten beeindruckende Bilder von Hagelkörnern in der Größe von Tischtennisbällen in den sozialen Netzwerken.

 

 

 

Es war zwar angekündigt worden, aber die Intensität des Gewitters hat viele überrascht. Nach den heißen Tagen hatten sich massive Regenfälle in den Orten Zeltweg, Pöls und Fohnsdorf angesammelt.

In Zeltweg kam es zu Überflutungen und großen Hagelkörnern. Das Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Die Zugverbindung durch das Murtal musste unterbrochen werden, wodurch zahlreiche Reisende auf den Bahnhöfen gestrandet sind.

Auch Oberösterreich und Niederösterreich waren von Gewittern betroffen. Neben Hagel und Starkregen traten auch heftige Sturmböen im Raum Linz auf. Feuerwehren waren im Einsatz, um die Schäden in der Steiermark sowie in Ober- und Niederösterreich zu beheben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.