Tierischer Einsatz

Verletzter Kauz von Autobahn gerettet

Teilen

Die beiden ASFINAG-Traffic Manager konnten das offenbar verletzte Tier auf der A2 einfangen.

Ulrike Schweighofer und Franz Trieb entdeckten am Mittwochvormittag kurz vor 10.30 Uhr bei ihrer regelmäßigen Streckenbefahrung auf der Südautobahn A2 nahe der Raststation Kaiserwald einen Kauz.

Kauz gerettet
© ASFINAG
× Kauz gerettet

Das offenbar verletzte Tier saß auf dem Pannenstreifen gleich neben der Fahrbahn. Die beiden Retter konnten sich dem Kauz ohne Probleme vorsichtig nähern und schließlich, geschützt durch entsprechende Handschuhe, das Tier sogar aufheben. 

Berufsfeuerwehr übernahm das Tier

Offensichtliche Verletzungen wies der arme Kauz zwar nicht auf, wirkte aber sehr benommen. Deshalb kümmerten sich die beiden ASFINAG-Traffic Manager um das Tier und übergaben es der Grazer Berufsfeuerwehr. Dort wurde der Kauz erstversorgt und später einer Wildtierstation übergeben.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.