Eine Person mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A9 bei Kalwang

Teilen

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Sonntagabend auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Kalwang vier Personen - darunter ein neunjähriges Kind - verletzt worden.

Ein Insasse musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH nach Bruck an der Mur geflogen werden, hieß es am Montag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A9 bei Kalwang
© APA/FEUERWEHR KALWANG
× Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A9 bei Kalwang

Der Unfall ereignete sich, als eine 36-jährige rumänische Fahrerin aufgrund einer Staubildung abrupt abbremste. Der nachfolgende, von einem 25-jährigen Grazer gelenkte Pkw konnte rechtzeitig bremsen. Allerdings prallte der dahinter fahrende Wagen - gesteuert von einer 55-jährigen Grazerin - auf das vorausfahrende Fahrzeug. Dieses krachte wiederum gegen das Fahrzeug der 36-Jährigen. Deren Lenkerin und ihr auf dem Rücksitz mitfahrender neunjähriger Sohn wurden leicht verletzt ins UKH Kalwang gebracht, ebenso wie die Beifahrerin des mittleren Pkw (27). Ein in diesem Fahrzeug ebenfalls mitfahrender 26-Jähriger musste vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.