Heiße Ostern

Wald und Wiese standen in Flammen

Teilen

In Eselsbach-Unterkainisch musste zu Ostern ein Flächenbrand gelöscht werden.

Wegen Osterfeuer hatten die Floriani von Liezen in Eselsbach-Unterkainisch und in der Oberen Klaus (Schladming) alle Hände voll zu tun. Hunderte Quadratmeter Wald und Wiese qualmten oder standen in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Funkenflug
Im Raum Schladming kam es durch Funkenflug bei einem Osterfeuer immer wieder zu kleinen Bränden in einem angrenzenden Waldstück. Anfangs versuchten Anrainer, die Glutnester eigenhändig zu löschen – aber vergebens. Am Ostersonntag musste die Feuerwehr ausrücken: Knapp 60 Einsatzkräfte konnten das Feuer, das bereits 500 m² Grund beschädigt hatte, bis 16.40 Uhr löschen.

Wiese brannte
Aufgrund des Windes sorgte ein Osterfeuer in Eselsbach-Unterkainisch für bange Momente: Eine Wiese und Büsche begannen zu brennen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Draxlsiedlung aber verhindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.