Liezen

Wanderer stürzt in den Tod

Teilen

Steirer (64) verlor den Halt und stürzte vor den Augen seiner Begleiterin in die Tiefe.

Auf einer alpinen Wanderung tödlich verunglückt ist ein 64-jähriger Obersteirer am Samstag in den Schladminger Tauern. Der Mann hatte laut Polizei auf einem Grat den Halt verloren und war vor den Augen seiner Begleiterin abgestürzt.

Das Duo aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war vom Hüttendorf Göriach auf einem Wanderweg auf den Pietrach (2.396 m) aufgestiegen. Am Rückweg kam es gegen 11.15 Uhr auf einem Grat zu dem Unglück.

Der 64-Jährige kam plötzlich vom Weg ab und stürzte in steiles Gelände. Seine Begleiterin alarmierte die Einsatzkräfte, der Obersteirer dürfte aber sofort tot gewesen sein. Der Tote wurde mittels Hubschrauber geborgen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.