Zu schnell gefahren

Weststeirer kracht mit PKW gegen Baum - Ein Toter

Teilen

Der 20-jährige Autolenker war vermutlich zu schnell unterwegs und ist ins Schleudern geraten. Der Lenker ist nahezu unverletzt, der Beifahrer starb.

Ein 20-jähriger Weststeirer ist Samstagfrüh bei einem Verkehrsunfall wegen vermutlich überhöhter Geschwindigkeit ums Leben gekommen. Der junge Mann war als Beifahrer mit seinem ebenfalls 20-jährigen alkoholisierten Freund unterwegs, als der Wagen des Probeführerscheinlenkers ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Während der Fahrer nahezu unverletzt blieb, kam für den mitfahrenden Freund jede Hilfe zu spät, so die Exekutive.

Heimweg von der Diskothek
Der Unfall ereignete sich gegen 5.00 Uhr auf der L601 im Ortsgebiet von Lebing (Bezirk Deutschlandsberg). Die beiden Männer aus Schwanberg waren von einer Diskothek in Preding auf dem Heimweg, als der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Er schlitterte daraufhin mit seinem Auto links von der Straße und krachte dort seitlich gegen eine Fichte.

Dabei erlitt der 20-jährige Beifahrer schwerste Schädel- und Brustkorbverletzungen. Er starb noch an der Unfallstelle. Beim Fahrer, der seine Lenkerberechtigung erst im Juli erhalten hatte, wurden rund 0,72 Promille gemessen. Er wurde wegen eines Schocks vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.