Leibnitz

Steirer beim Holzfällen getötet

Teilen

Auch der Schutzhelm konnte den 57-jährigen Mann nicht retten.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Mittwoch in Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) gekommen. Ein 57-jähriger Mann wurde beim Holzfällen von einem Stamm überrollt und tödlich am Kopf verletzt.

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall am Vormittag, als der in derartigen Arbeiten erfahrene Steirer auf dem Anwesen seines Schwiegersohnes gemeinsam mit diesem und zwei weiteren Männern mit Holzarbeiten beschäftigt war. Beim Abschneiden eines Holzstammes blieb dieser an einem Ast an einer Böschung hängen. Als der 57-Jährige den Ast abschnitt, rollte der Eichenstamm über die Böschung und riss den darunter stehenden Mann mit. Das Bloch traf den Mann, der einen Schutzhelm trug, am Kopf. Der herbeigerufene Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.