Weltrekordversuch

Steirer stürzte nach Sprung über 15 Lkw

Teilen

Bei dem Versuch, für einen neuen Weltrekord 15 Lkw zu überspringen, hat sich der Steirer Friedl Nöst schwere Verletzungen zugezogen.

Er kam nach der Landung auf einer Rampe zu Sturz. "Der Weltrekordversuch ist trotzdem geglückt", meinte Veranstalter Christian Löschnigg. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Landung missglückt
Die 15 Lkw, die Nöst übersprang, standen zwischen zwei Rampen, die An- und Abfahrt ermöglichten sollte. Es gelang dem Fahrer auch, mit einer Honda CR 250 Motocross rund 60 Meter weit über die Fahrzeuge zu springen, doch die Landung missglückte. "Er ist ansprechbar und kann Hände und Beine bewegen", schilderte Löschnigg nach dem Unfall den Zustand des Verletzten.

Kein Einzelfall
Solche Vorfälle sind bei diesen Veranstaltungen nichts Ungewöhnliches: Der bisherige Weltrekordhalter, ein amerikanischer Stuntman, handelte sich bei seinen drei Anläufen eineinhalb Jahre Krankenhausaufenthalt ein. Er schaffte es, 14 Busse zu überspringen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.