Polizist attackiert

Steirerin gab sich als Sozialarbeiterin aus

Teilen

Eine Obersteirerin gab sich in der Nacht auf Montag gegenüber einer Familie in Mürzzuschlag als Sozialarbeiterin aus und wollte deren Haus überprüfen.

Den angeblich zu Überprüfenden kam die Sache verdächtig vor, sie holten die Polizei. Als die Beamten die Frau um einen Ausweis fragten, attackierte sie die Uniformierten und wollte dann weglaufen. Sie wurde vorübergehend fest genommen und begab sich dann freiwillig in die Landesnervenklinik Sigmund Freud (LSF) in Graz.

Am Sonntag gegen 22.00 Uhr ging die 43-jährige Obersteirerin vom Bahnhof Mürzzuschlag kommend zu dem Einfamilienhaus und behauptete, Sozialarbeiterin des Bezirksgerichtes zu sein und eine Überprüfung durchführen zu müssen. Als die Hauseigentümer nach einem Ausweis verlangten und die 43-jährige sich nicht ausweisen konnte, verständigten sie die Polizei.

In der Zwischenzeit hatte die Frau ein anderes Haus in der Nähe zur " Prüfung" auserkoren. Als die Beamten eintrafen und ihre Identität feststellen wollten, attackierte sie die Polizisten, die dabei aber nicht verletzt wurden. Auf der Polizeiinspektion Mürzzuschlag wurde ihre Identität festgestellt. Die Frau wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Amtsanmaßung auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo