Auto fing Feuer

Steirischer Alkolenker krachte gegen Baum

Teilen

Großes Glück hatte ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Freitag südöstlich von Graz. Der Mann war gegen den Betonsockel der Ortstafel von Hausmannstätten geprallt. Sein Fahrzeug fing Feuer, er selbst konnte sich noch rechtzeitig retten.

Gegen 23.30 Uhr am Donnerstag war der aus dem Bezirk Leibnitz stammende junge Mann auf der B370 allein in seinem Pkw von Grambach in Richtung Hausmannstätten unterwegs. Vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung oder wegen Sekundenschlaf kam er mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in den Betonsockel der Ortstafel Hausmannstätten, so die örtliche Polizeiinspektion.

In Folge eines Kurzschlusses der elektrischen Anlage des Fahrzeuges ging das Auto in Flammen auf. Die Freiwillige Feuerwehr Hausmannstätten versuchte den Brand noch zu löschen, vom Pkw blieb aber nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig.

Führerschein ist weg
Mit der vom Lenker verständigten Feuerwehr kam aber auch die Polizei, die bei dem 24-Jährigen 1,14 Promille Alkohol im Blut feststellte und ihm den Führerschein abnahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo