Wien-Floridsdorf

Studentinnen attackierten Polizisten

Teilen

Beamte wollten Streit schlichten - Frauen randalierten im Streifenwagen.

Zwei Studentinnen, die in der Nacht auf Freitag in der Rechten Nordbahngasse in Wien-Floridsdorf rauften, haben einen Polizeieinsatz ausgelöst. Weil die 23-Jährige und die 24-Jährige zu betrunken waren, konnten die Beamten den Streit nicht schlichten und brachten die beiden in die nächste Polizeiinspektion, hieß es am Freitag in einer Aussendung.

Um 1.15 Uhr hatten Passanten die Hilferufe der Frauen gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen schlugen sich die beiden Frauen und versuchten, sich gegen die Beißattacken der jeweils anderen zu wehren. Während die Exekutive die zwei Streitenden zur Polizeiinspektion brachten, begannen die Frauen zu randalieren, schlugen auf die Beamten ein und versuchten, sie zu beißen.

Die 23-jährige Studentin wurde festgenommen, die 24-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Der Grund für die Rauferei der Frauen war nicht bekannt, eine Einvernahme war wegen ihrer Alkoholisierung bisher nicht möglich. Bei dem Vorfall wurde ein 35 Jahre alter Beamter am Finger verletzt. Er wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt und in häusliche Pflege entlassen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.