Korneuburg

Süßigkeiten-LKW am Weg nach NÖ verschwunden

Teilen

Von süßer Fracht im Wert von mehreren zehntausend Euro fehlt jede Spur.

Eine ganze Lkw-Ladung Süßigkeiten ist am Weg von Deutschland nach Stockerau in Niederösterreich "verschwunden". Der Transport erfolgte im Auftrag einer Tiroler Firma mit Sitz in Vils (Bezirk Reutte). Der Schaden betrage "mehrere zehntausend Euro".

Die Tiroler hatten eine tschechische Firma mit dem Transport beauftragt. Die Ladung wurde am Montag dieser Woche in Deutschland mit einem Sattelzug abgeholt. Als Liefertermin war der Dienstag vereinbart.

Nachdem die Ladung nicht am Bestimmungsort eingelangt war, habe es noch mehrmals Kontakt mit der Firma in Tschechien gegeben. Nachdem man zunächst mehrmals vertröstet worden und später der Kontakt dann überhaupt abgerissen sei, erfolgte die Anzeige bei der Polizei. Von der süßen Fracht fehlte vorerst jede Spur.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.