Festnahme in Salzburg

Teenie verpasste Polizisten Fußtritt ins Gesicht

Teilen

Der 16-Jährige wird wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Ein Polizist ist am Dienstag in der Stadt Salzburg von einem 16-Jährigen verletzt worden. Der Salzburger versetzte dem Beamten auf der Polizeiinspektion Rathaus einen Fußtritt ins Gesicht. Er hatte sich zuvor mit anderen Personen an der Salzach-Böschung am Elisabeth-Kai aufgehalten. Dort stellten zwei Polizisten eine geringe Menge Cannabiskraut sicher. Der 16-Jährige lief plötzlich davon.

Als ihn die beiden Polizisten in Zivil beim Müllner-Steg einholen und stoppen konnten, spuckte der Bursch einem der Beamten ins Gesicht. Daraufhin nahm ihn die Fußstreife auf die Polizeiinspektion mit. Nach dem Tritt ins Gesicht wurde der Beschäftigungslose festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Er wird wegen schwerer Körperverletzung und anderen Delikten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Vorfall hatte sich gegen Abend ereignet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Salzburger attackierte zuerst Frau, dann Polizisten mit Messer

Angriff auf Polizisten: Bremen-Star festgenommen

Polizisten bei Kindesabnahme verletzt

Frau attackierte Polizisten vor Grazer Hauptbahnhof

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.