Schon wieder

12-Jähriger trank sich auf Alm bewusstlos

Teilen

Wieder ein Fall von Alkoholmissbrauch durch ein Kind. Ein 12-jähriger Sennergehilfe trank sich auf einer Tiroler Alm bewusstlos.

Ein zwölfjähriger Sennergehilfe hat sich am Montagnachmittag auf einer Almhütte im Tiroler Stubaital bewusstlos getrunken. Der Bursche brach laut Polizei auf dem WC der Alm zusammen, nachdem er einen Viertelliter Obstler innerhalb weniger Minuten getrunken hatte. Der ebenfalls auf der Hütte beschäftigte Senner fand den Jugendlichen und alarmierte die Rettungskräfte. Der Zwölfjährige wurde mittels Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Viertelliter Obstler
Gegen 18.00 Uhr war der Jugendliche auf der Alm im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital zusammengebrochen, nachdem er sich mehrfach übergeben hatte. Der Bursche soll unbemerkt und alleine rund einen Viertelliter Obstler in kürzester Zeit getrunken haben. Sein Zustand ist laut Polizei mittlerweile wieder stabil sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.