Übergabe von Gasdruckrevolver eskaliert

Innsbruck: 20-Jähriger bedrohte Bursch mit Schwert

Teilen

18-Jähriger soll 20-Jährigen gewürgt haben, worauf dieser ihn mit dem Schwert bedrohte.

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist am Samstagabend in einer Innsbrucker Wohnung so ausgeartet, dass ein 20-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem 70 Zentimeter langen Schwert bedrohte. Dieser soll ihn zuvor gewürgt haben. Laut Polizei ging es um die Übergabe eines Gasdruckrevolvers. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt, der 18-Jährige wurde festgenommen.

Die beiden Österreicher gerieten gegen 21.20 Uhr in der Wohnung, in der sich noch vier weitere Personen aufhielten, in Streit. Dabei soll 18-Jährige seinen Kontrahenten mehrmals gegen die Wand gedrückt und gewürgt haben, worauf dieser das Schwert von der Wand nahm und ihn bedrohte. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der 18-Jährige blieb unverletzt, lediglich seine Kleidung wurde beschädigt. Er wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.