Verunglückt

Arbeiter starb in Tirol nach Sturz auf Betonboden

Teilen

In einem Betonwerk in Telfs im Bezirk Innsbruck-Land verunglückte am Mitwoch eine Arbeiter und kam ums Leben.

Beim Absturz vom Trichter eines Förderbandes in einem Betonwerk in Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ist am Mittwoch ein 26-jähriger Arbeiter so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Arbeitskollegen entdeckten den Schwerverletzten, konnten sein Leben aber nicht mehr retten.

Der aus Telfs stammende Mann dürfte laut Polizei versucht haben, einen Wurzelstock zu entfernen, der sich im Trichter verfangen hatte. Dabei verlor er das Gleichgewicht verloren und stürzte auf den fast fünf Meter tiefer liegenden Betonboden. Der Sprengelarzt stellte als Todesursache einen Schädelbasisbruch fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.