Kitzbühel

Arnie rettet Kitz-
Partys

Teilen

Schwarzenegger zeigt zum Kitz-Start seine neue Liebe – und die ganze Welt berichtete.

 Es war kurz nach 13 Uhr am Freitag, als Arnold Schwarzenegger den wartenden Fotografen die erste Society-Sensation des Kitz-Wochenendes präsentierte: seine neue Freundin Heather (Story S. 29). Nur verwackelte Paparazzi-Abschüsse kursierten bislang. Noch nie hatte sich das Paar so offen gezeigt.

Die Folge: Nur eine Stunde später waren die Fotos des Paares die Topmeldung auf allen Gossip-Internetseiten diesseits und jenseits des Atlantiks. Überall der Textzusatz: „Schwarzen­egger bei der Ankunft in Kitzbühel.“

Run auf Kitz
Der Werbewert für Tirol, Kitzbühel und Österreich – unbezahlbar. Mehr noch: Arnie hat mit seinem Auftritt den Ruf von Kitz als Society-Metropole der Alpen auf Jahre einzementiert. Und als hätten die Kitzbüheler einen eigenen Schutzengel, sorgte der Schneefall für einen Buchungs-Run auf Kitz.

600 Reporter
„Wenn die Menschen Schneebilder aus Kitz im TV sehen, dann buchen sie. Wir haben daher alle Rezeptionen mehrfach besetzt“, so ein Touristiker. Fast 600 Journalisten aus 30 Nationen sind in den nächsten Tagen in der Gamsstadt zu Gast. Laut Veranstalter verfolgen weltweit insgesamt 262 Millionen Zuschauer die Rennen vor dem Fernseher. 37 Millionen Euro verdient der Großraum Kitz an dem Wochenende. Dank Arnie wird es wohl noch mehr …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.