Innsbruck

Berg-Drama: Vater und Tochter tot

Teilen

Wanderer kehrten nicht von der Ahrnspitze zurück.

Der 57-jährige Vizebürgermeister von Scharnitz und dessen 27-jährige Tochter sind am Montag von Rettungskräften tot aufgefunden worden. Der Mann wurde in steilem, felsigen Gelände zwischen Scharnitz und Giessenbach entdeckt, wenig später wurde 200 Meter entfernt auch die Tochter gefunden. Die beiden waren auf einem Steig unterwegs, als das Unglück geschah. Weshalb sie tödlich verunglückt sind, war vorerst unklar. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet.

Laut Polizei waren die beiden am Sonntag von Scharnitz (Bezirk Innsbruck Land) aus zu einer Bergtour Richtung Ahrnspitze aufgebrochen. Die Tiroler wollten gegen 16.00 Uhr wieder im Tal sein. Nachdem sie nicht rechtzeitig zurückkamen, schlug die Ehefrau Alarm.

Die Suchaktion musste schließlich in der Nacht auf Montag unterbrochen werden. Montag früh wurde sie wieder aufgenommen. Im Einsatz standen die Bergrettungen Scharnitz, Leutasch und Seefeld, ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie zwei Alpinpolizisten. Spezialisten des Innenministeriums gelang es schließlich, das Handy des Mannes zu orten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten