Diskussion um Moped-Fahrverbot in Bad Häring

Teilen

Wegen Lärmbelästigung sollen die Mopeds in der Nacht stehen bleiben.

Bad Häring. Ein nächtliches Fahrverbot für Mopeds in Bad Häring (Bez. Kufstein) steht im Raum. Eine Petition soll das Fahrverbot verhindern, doch für die Gemeinde ist noch gar nichts fix. Gestartet wurde die Unterschriftensammlung von den JUNOS (Junge liberale NEOS Tirol), 300 Menschen gaben bisher ihre Zustimmung. Die Begründung: Ein Fahrverbot für Mopeds würde die Mobilität für Jugendliche massiv einschränken und einen nächtlichen Heimweg erschweren, sagt JUNOS-Sprecher Julian Pfurtscheller. Wenn ihnen das Moped weg genommen wird, bleibt den Jugendlichen nur das Taxi oder die Eltern. Aus diesem Grund soll auch der Nightliner wieder ins Leben gerufen werden, damit Jugendliche günstiger mit dem Tai fahren können. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.