Großeinsatz

Ein Verletzter bei Kaffeehausbrand in Tirol

Teilen

Ein Kaffeehausbrand hat am Donnerstag in Leutasch in Tirol einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine Person wurde verletzt.

Rund 20 Einsatzfahrzeuge der Florianijünger aus Ober-, Unterleutasch, Seefeld, Reith sowie Mittenwald und Scharnitz standen im Einsatz. Nach ersten Angaben wurde bei dem Brand eine Person verletzt. Das Feuer sei aber mittlerweile "unter Kontrolle".

Die Flammen waren aus bisher ungeklärter Ursache gegen 11.30 Uhr in einem Gastronomiebetrieb in Leutasch (Bezirk Innsbruck-Land) ausgebrochen. Eine bei dem Brand verletzte Person musste mit einem Rettungswagen in die Innsbrucker Klinik gebracht werden, über weitere Verletzte war vorerst nichts bekannt. Die Schneedecke am Dach des Hauses habe die Löscharbeiten erschwert, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.