Innsbruck

Flughafentaxi gerammt: 5 Verletzte

Teilen

Pkw rauschte vor Hofburg in Taxi: Unglücksursache derzeit unbekannt.

Bei einem Verkehrsunfall vor der Innsbrucker Hofburg sind am Donnerstagabend fünf Personen verletzt worden. Laut Augenzeugen rammte ein Innsbrucker Pkw ein Flughafentaxi, das mit drei Insassen vor dem Eingang in die Altstadt gewartet hatte. Die Polizei meldete fünf Verletzte in den beiden Fahrzeugen, die in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden mussten.

Verursacht wurde der Unfall vom Pkw eines 60-jährigen Innsbruckers, der zunächst ein Verkehrsschild, ein abgestelltes Fahrrad und einen entgegenkommenden Pkw streifte, ehe er in das Flughafentaxi krachte. Fahrer und Beifahrerin im Pkw wurden ebenso verletzt wie die Fahrgäste des Taxi.

Die Unglücksursache war zunächst nicht bekannt. Ob der Unglückslenker alkoholisiert war, stand zunächst nicht fest.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.