Zwei Etappen des Giro d'Italia durchqueren heuer Tirol von Ost nach West. Tourismuschef Margreiter freut sich über die Werbewirkung.
Das zweitgrößte internationale Radrennen wird wieder zum Teil in Tirol
ausgetragen: Die sechste Etappe des Giro d’Italia endet am 14. Mai in
Mayrhofen. Am nächsten Tag geht dann die siebente Etappe von Innsbruck aus
los. Mit 150.000 Euro engagiert sich die Tirol Werbung bei dem Radklassiker,
um den Status Tirols als Radland zu untermauern.
Tirol steht
zum Radsport
Chef Josef Margreiter freut sich über den Werbewert
gerade in den radbegeisterten Ländern Italien, Spanien, Frankreich und
Deutschland: „Wir präsentieren Tirol als erlebenswerte, naturnahe Region.“
Rund 250 Millionen Menschen verfolgen das Radereignis vor ihren Fernsehern.
„Wir lassen uns unsere Begeisterung nicht von einigen Schwachköpfen
kaputtmachen“, meint Margreiter mit Bezug auf die derzeit in Österreich
heftig geführte Doping-Diskussion. Tirol stehe zu seinem Engagement im
Radsport. Der einzige Tiroler am Start des Giro ist Thomas Rohregger, der
für Milram fährt.