Suche hat ein Ende

Innsbruck soll endlich neuen Bischof haben

Teilen

Demnach soll der Grazer Bischofsvikar Glettler in die Tiroler Diözese wechseln. 

Der Bischofsvikar der Diözese Graz-Seckau, Hermann Glettler, soll neuer Innsbrucker Diözesanbischof werden. Dies berichtete die "Tiroler Tageszeitung" in ihrer Onlineausgabe unter Berufung auf "Kreise in Rom". In der Diözese Innsbruck wollte man dies gegenüber der APA vorerst nicht bestätigen. Man sei "überrascht" über diese Meldung, sagte eine Sprecherin.
 
   Innsbruck wartet seit Jänner 2016 auf einen Nachfolger von Bischof Manfred Scheuer. Scheuer war nach Linz gewechselt. Die lange Sedisvakanz hatte zuletzt sowohl kirchenintern als auch auf politischer Seite für Unverständnis gesorgt. So hatte etwa Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) mehrmals auf eine rasche Bischofsernennung gedrängt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo