Wollte Hund streicheln

Kleinkind durch Hund schwer verletzt

Teilen

Der 15 Monate alte Bub muss eine Woche im Krankenhaus bleiben.

Seine Hundeliebe hat ein erst 15 Monate alter Bub in Vomp im Tiroler Bezirk Schwaz mit schweren Verletzungen bezahlt. Das Kind erlitt nach Polizeiangaben vom Mittwoch vermutlich durch einen Reißzahn des Rottweiler-Schäfer-Mischlings eine klaffende Wunde an der Wange und muss voraussichtlich eine Woche im Krankenhaus bleiben.

Bub will Hund streicheln
  Der Zwischenfall hatte sich bereits am Montag ereignet. Der 40-jährige Hundebesitzer aus Deutschland war mit dem angeleinten Tier in Vomp unterwegs, als der Bub versuchte, den Rüden am Kopf zu streicheln. Die Eltern waren zu dem Zeitpunkt etwa 30 Meter entfernt, der Deutsche wollte noch das Tier wegziehen. Dabei dürfte der Hund mit dem Reißzahn an der Wange gestreift bzw. an der Haut eingehakt haben. Das Kind wurde mit der Rettung Schwaz in die Klinik nach Innsbruck überstellt.

   Der Mischling sei laut Polizei bisher noch nicht auffällig gewesen. Der Hundehalter wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Bezirkshauptmannschaft Schwaz angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.