Kein Festakt

Kröten kurz vor Freilassung geflüchtet

Teilen

33 seltene Kreuzkröten hätten am Donnerstag hochoffiziell aus dem Innsbrucker Alpenzoo ausgewildert werden sollen. Doch sie sind geflohen..

Landesrätin Anna Hosp (ÖVP) hätte die 33 Jungkröten in die Freiheit entlassen sollen - hochoffiziell, mit Festakt. Doch daraus wurde nichts, denn die Kröten waren schon weg! Die zu "erwachsenen" Kröten herangereiften Kaulquappen ergriffen nur wenige Stunden vor dem Festakt die Flucht.

Alpenzoo-Direktor Michael Martys zum ORF: "Von den 33 Kreuzkröten ist nichts mehr zu sehen, sie sind definitiv weg. Die müssen einfach am Holz hochgeklettert sein und sich durch das Gitter gezwängt haben."

Die Landesrätin kam aber trotzdem in den Zoo. Statt der Kreuzkröten-Auswilderung nahm sie eine neue Population von Kaulquappen entgegen. Vielleicht bleiben ja diese dann bis zur nächsten Auswilderung...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo