Raser in Tirol

L17-Raser mit 183 km/h auf A12 unterwegs

Teilen

Neben der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung, muss er sich auch wegen Lenkens ohne Berechtigung verantworten.

Ein 17-Jähriger ist mit 183 statt der erlaubten 100 km/h über die Autobahn in Innsbruck gerast. Der junge Slowake absolvierte gerade die L17-Führerscheinausbildung, teilte die Polizei am Montag mit. Daher müsse er sich neben der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auch wegen Lenkens ohne Berechtigung verantworten, hieß es.
 
Der 17-Jährige war bereits vor mehreren Wochen geblitzt worden. Der Zulassungsbesitzer war jedoch an einer Obdachlosenadresse in Innsbruck gemeldet, weshalb er nicht ausgeforscht werden konnte. Schließlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um den Sohn des Zulassungsbesitzers handelte. Der 17-Jährige ist laut Polizei bis auf Weiteres für die Führerscheinausbildung gesperrt. Ob sich auch seiner Vater wegen der Überlassung des Autos verantworten muss, müsse erst noch geklärt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.