Ehedrama in Mils bei Hall

Lehrerin von Ex-Freund erschossen

Teilen

Ex-Freundin im Streit getötet: Dann richtete sich der Täter (56) selbst.

Zu dem Ehedrama kam es in Mils bei Hall: Ein Angehöriger hatte die Polizei alarmiert, dass in der Villa am Haslachweg etwas Schlimmes passiert sei – mehrere Schüsse seien gefallen. Erste Hinweise deuten auf einen heftigen Streit einer zerbrochenen Beziehung hin.

Der Täter und Selbstmörder Jan L., ein gebürtiger Slowene, der bei der Gemeinde als Sportwart arbeitete, war vor wenigen Wochen aus dem schmucken Grießerhof ausgezogen.

Abschiedsbrief
Der 56-Jährige, der mit der gleichaltrigen Isabella M., Lehrerin für Englisch, Französisch und Italienisch in Innsbruck, einen erwachsenen Sohn hat (das Paar vermietet das Zimmer an Touristen), dürfte die Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin nicht verkraftet haben. Laut Polizei wurde nach der schrecklichen Tat ein Abschiedsbrief gefunden, der zurzeit noch ausgewertet wird. Die geschockten Angehörigen des Paares – unter anderem die betagte Mutter des Opfers, die das Drama im Haus miterleben musste – werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.