Von Pkw gerammt

Mopedfahrerin wurde bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Die 16-jährige Lenkerin war ohne Helm unterwegs und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen.

Bei einer Kollision mit einem Motorradfahrer ist eine 16-jährigen Mopedlenkerin am Sonntag in Fließ im Tiroler Bezirk Landeck schwer verletzt worden. Die Jugendliche trug keinen Helm. Sie wurde bei der Einfahrt in eine Kreuzung von einem Deutschen gerammt. Laut Polizei war sie ohne auf den Vorrang zu achten in die Piller Straße (L 17) eingebogen.

Die 16-Jährige war gegen 15.00 Uhr von Fließ in Richtung Waldweiher unterwegs gewesen. Der 47-jährige Deutsche wollte zum selben Zeitpunkt von Piller nach Fließ. Bei der Kreuzung, in der die Fließer Gemeindestraße in die L 17 einmündet, missachtete die junge Tirolerin den Vorrang und bog ohne stehen zu bleiben ein. Der 47-Jährige konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Verunglückte wurde mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus in Zams geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.