Festnahme

Besoffene wollte PKW-Lenker überfahren

Teilen

Nachdem eine alkoholisierte Fahrerin einen Unfall mit einem anderen Auto gebaut hatte, wollte sie dessen Lenker überfahren. 

Eine 45-Jährige baute am späten Montagabend auf dem Landstraßer Gürtel einen Unfall. Als der Fahrer des anderen Autos versuchte die Polizei zu verständigen, setzte sich die Frau in ihr Auto und stieg aufs Gas.

Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der 31-jährige PKW-Fahrer verhindern, nicht überfahren zu werden. Beamte konnten schließlich die Lenkerin samt Fahrzeug nur wenige Meter vom Unfallort entfernt auf der Landstraßer Hauptstraße ausfindig machen. Das Fahrzeug war schräg geparkt und die 45-Jährige schlief gerade, als die Polizisten zugriffen.

Sie ging dann noch auf Polizisten los

Nachdem die Beamten die 45-Jährige wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen hatten, wehrte sie sich in der Polizeiinspektion so heftig, dass sie auch noch eine Anzeige wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt kassierte.

Zudem wurde ihr ihr Führerschein abgenommen. Wie viel Alkohol im Blut der Frau war, ist unklar, sie verweigerte einen Alkoholtest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.