Wütender Autofahrer

Pkw-Lenker in Zwettl "ausgerastet"

Teilen

Ein 50-jähriger Autolenker attackiert einen 21- jährigen Kontrahenten mit einem Feuerlöscher. Der junge Fahrer musste mit Verletzungen im Gesicht ins Spital gebracht werden.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker soll im Waldviertel Mittwochabend, "ausgerastet" sein und einen anderen Autofahrer mit seinem Feuerlöscher attackiert haben. Auslöser für den Vorfall war ein - verbotenes - Überholmanöver.

Der 21-Jährige war mit seiner Freundin (20) von Ottenschlag Richtung Zwettl unterwegs, als ihn der 50-Jährige an einer unübersichtlichen Stelle überholt habe. Daraufhin gab der 21-Jährige Hupsignale ab - 200 Meter danach habe ihn der 50-Jährige zum Abbremsen und Anhalten genötigt. Der aufgebrachte Autofahrer soll seinen Feuerlöscher genommen und damit ins Innere des Fahrzeugs seines "Kontrahenten" gesprüht haben.

Der Pulverstrahl traf den 21-Jährigen ins Gesicht, weshalb er sich anschließend ins Krankenhaus Zwettl begab. Sein Wagen wurde beschädigt. Der Verdächtige wurde dem Gericht und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten