Wütender Autofahrer

Pkw-Lenker in Zwettl "ausgerastet"

Teilen

Ein 50-jähriger Autolenker attackiert einen 21- jährigen Kontrahenten mit einem Feuerlöscher. Der junge Fahrer musste mit Verletzungen im Gesicht ins Spital gebracht werden.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker soll im Waldviertel Mittwochabend, "ausgerastet" sein und einen anderen Autofahrer mit seinem Feuerlöscher attackiert haben. Auslöser für den Vorfall war ein - verbotenes - Überholmanöver.

Der 21-Jährige war mit seiner Freundin (20) von Ottenschlag Richtung Zwettl unterwegs, als ihn der 50-Jährige an einer unübersichtlichen Stelle überholt habe. Daraufhin gab der 21-Jährige Hupsignale ab - 200 Meter danach habe ihn der 50-Jährige zum Abbremsen und Anhalten genötigt. Der aufgebrachte Autofahrer soll seinen Feuerlöscher genommen und damit ins Innere des Fahrzeugs seines "Kontrahenten" gesprüht haben.

Der Pulverstrahl traf den 21-Jährigen ins Gesicht, weshalb er sich anschließend ins Krankenhaus Zwettl begab. Sein Wagen wurde beschädigt. Der Verdächtige wurde dem Gericht und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.